Die Top Mähroboter 2021 – #1 die Kleinen!



Es ist endlich Sommer und Du hast keine Lust deinen Garten zu pflegen?
Wir haben die Lösung! Smarte Mähroboter, die Dir die Arbeit abnehmen!

Wir haben folgende drei Mähroboter getestet:

Gardena SILENO minimo 250
Bosch Indego XS300
Robomow RT300

Hier geht es zu den Produkten:

Hier findest Du heraus, welcher Mähroboter genau der Richtige für Dich ist!

Beantwortete Fragen in diesem Video:

– Haben die Geräte einen Diebstahlschutz?
– Halten die Roboter bei Hindernissen?
– Stoppen die Messer, wenn der Roboter hochgehoben wird?
– Wie laut sind die Mähroboter?
– Wie viele Quadratmeter können sie mähen?
– Welche Steigungen können die Mähroboter befahren?

Schau auf dem Tink-Blog vorbei:
➽ Tink-Blog:

Folge tink auf Social Media:
➽ Facebook:
➽ Instagram:
➽ Webseite:

Visit Sources Channel

24 thoughts on “Die Top Mähroboter 2021 – #1 die Kleinen!”

  1. Hi, kannst du mir einen Tip geben welcher sich am Besten für Großeltern eignet. Einfache Bedienung und am besten ohne Handy ist die Anforderung. Bei der Inbetriebnahme kann ich das per App machen, im Alltag wäre aber ein manueller Start und wieder in Gang Setzung (z. b. wenn er sich fesrgefahren hat) ohne App notwendig.

  2. Ich habe bei euch einen Bosch Indego XS300 gekauft und habe Fragen zur Platzierung der Basisstation. Ihr werbt auf eurer Seite mit einer Funktioniert Garantie und einem angeblichen Chat oder Hilfe per Mail. Den Chat gibts anscheinend gar nicht mehr, jedenfalls ist auf der Seite nichts derartiges zu finden und auf das Kontaktformular antwortet niemand…. Toller Service!! ☹️

  3. Ich sehe grade das der Kanalinhaber wenig mit Abonnenten oder fragestellern beschäftigt. Das man nicht alle fragen beantworten kann ist schon klar aber in 3 Wochen sollte man schon auf paar Fragen reagieren.

    Deswegen tschüss bin weg

  4. Kann man Mähroboter zb. für 2 Rasenflächen benutzen die von einander 30 Meter entfernt liegen? Bis zur 2. Rasenfläche sind Betonplaten verlegt worüber der mäher fahren muss

  5. Wenn man mal was gegen das Igelshreddern tun würde in der Branche, aber nein: Die fahren einfach wild durch die Gegend und filetieren Kleintiere. Nicht schön. Dabei ist doch heute alles "smart". Und ja: Ich habe selbst Smarthome, aber so ein Teil würde ich mir im Leben nicht kaufen.

  6. Ich habe seit 3 Jahren einen Bosch Indego 400 und ärgere mich ständig wenn ich dieses Ding für 1000€ mit Garage nur sehe. Er Mäht ihn Streifen und das ist sein Problem denn er fängt nicht wider da an wo er zum Laden aufgehört hat und er lässt immer mehre Quadratmeter großen Flächen stehen!
    Der Rasen sieht furchtbar aus und ich muss ständige mit der Hand nach mähen!
    Sollte er wirklich mal diese Stellen abfahren ist das Gras so hoch das er nicht mehr durch kommt!
    Ich kaufe künftig nie wider etwas von Bosch der Laden ist für mich gestorben.

  7. WARNUNG VOM KAUF ALLER GARDENA MÄHROBOTER IST DRINGEND ABZURATEN!
    Ich habe einen Gardena Minimo für 250qm gekauft und musste feststellen, dass der Roboter pro Tag nur 4 Stunden arbeitet. Danach geht er in den Parkmodus und man muss auf den nächsten Tag warten. Die Tatsache dass das Gerät programmtechnisch und unveränderbar den Dienst verweigert ist eine Frechheit und unzulässige Bevormundung!

    Ich will selber entscheiden wie lange der Roboter arbeitet. Ich habe 2 angrenzende Grundstücke mit je 150qm und kann diese an einem Tag nicht mähen! Man findet keinen Hinweis darauf im Handbuch und auch nicht online, das wird ganz bewusst auf fiese Art verschwiegen. Damit will Gardena dass man einen größeren teureren Roboter kauft bei dem dieses Limit nur programmtechnisch erhöht wird. Mechanisch ist es derselbe Roboter. Der Minimo könnte leicht 500qm mähen. Also FINGER WEG DAVON !!!

  8. Macht euch besser schlau bevor ihr Dinge im Internet verkauft und oder solche Videos dreht. Ich habe den Bosch erst von euch erhalten laut Internet und noch vor diesem Video angeblich ein smarter Roboter mit Internet App und co. Gar nichts hat der keine App nichts. Aber gut mal schauen wie sich der Fall noch entwickelt scheint aber wohl der Anwalt nötig zu sein um mein Recht zu bekommen und somit einen wie mir versprochen wurde smarten internetfähigen und via app bedienbaren mähroboter

  9. Die Bosch connect haben ein gms oder so drin. Kann meinen auch von der Arbeit starten und das ohne WLAN Verbindung.

    Der Bosch ist mein absoluter Favorit durch seine Ordnung und Spur. Alles andere ist absolut nicht meins, kann mit dem Chaos nix anfangen.

  10. Der Typ erinnert mich an AlexiBexi. ich glaube mit einer bisschen besseren Kameraführung und einem ordentliche Colourgrading würde der Kanal nochmal gut nach vorne gehen. Sehr angenehme Art und Stimmlage

  11. Ich weiß, ihr wollt die Rasenmäher natürlich v.a. verkaufen. Aber Eure Videos sind gut verständlich, sinnvoll und hilfreich. Danke👌

    Eine Bitte: ein Video, welches mal auf die Schwierigkeitsgrade bei der Installation eingeht. Würde so'n Teil gerne an einem Tag installiert wissen😉

  12. Ich fände es cool wenn ihr messen würdet wie viele Meter die Mähroboter pro Ladung mähen, dann kann man sich ausrechnen wie lange er ca für den eigenen Garten braucht.

  13. Nette Übersicht der Mäher für kleinere Rasenflächen.
    Schön zu hören das hier sowohl angesprochen wird das nicht alle Gärten flach sind sondern auch Steigungen existieren und das die reinen technischen Angaben nur dann interessant sind wenn ich sie in Bezug setze.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Translate »