Bosch Indego S+ 500 findet die Ladestation nicht mehr



Unser Bosch Indego S+ 500 hat häufig Probleme die Ladestation zu finden, wenn er nachladen muss oder mit dem Mähen fertig ist.
In diesem Video sind in gekürzter Form vier Versuche zu sehen, alle am selben Tag und direkt zusammenhängend.
Direkt zuvor hat er noch mindestens einen weiteren Versuch unternommen, bevor ich dazu kam und die Versuche mit dem Smartphone aufnahm.
Am Ende war der Akku leer und er schaltete sich komplett ab wie im letzten Bild zu sehen ist.

Visit Sources Channel

6 thoughts on “Bosch Indego S+ 500 findet die Ladestation nicht mehr”

  1. Hallo revolt,

    Wir hatten bereits Kontakt zu einem englischen Kommentar – ich schilderte dort die selbe Problematik bzgl. Finden der Ladestation. Ich habe mein Problem ohne Bosch Support gelöst. Ursache, ähnlich wie bei Ihnen, war bei mir, dass nach den notwendigen 1,5 – 2m geradem Kabel eine ca. 90 Grad Rechtskurve (von der Station) kam. Bei der Rückkehr (dann mit dem Uhrzeigersinn)hat der Indego Probleme damit, diese Kurve dann als Linkskurve anzufahren. Ich habe dich eine Änderung der Position der Station diese Kurve eliminiert – nach erneuter Kartierung ohne sonstige Änderungen findet der Indego nun stets seinen Ladepunkt. Ggf. mal testen.

    Gruß

  2. Meiner Meinung nach ist die Position der Ladestation schlecht gewählt. Er würde die besser finden wenn die nicht in so einer Ecke wäre, wo direkt vorher auch eine Ecke ist(die Stelle wo er den Rand verlässt). Alternativ muss du genau an der ecke wohl eher eine rundere Ecke fahren damit er die Spur nicht so leicht verliert. Aber ich installiere den Roboter erst noch die kommenden Tage mal sehen worauf ich so stoße.

  3. Guten Tag, auch ich habe jetzt seit einer Woche den Indego M700 und habe das gleiche Problem wie Sie, dass er am Ende nicht mehr die Station findet. Haben Sie mittlerweile eine Lösung des Problems?

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *