#Mähroboter: Auswahl des passenden Modells | GARDENA Mähroboter



Welcher Mähroboter ist der beste für Deinen Garten? Gartenprofi Peter Rasch erklärt, worauf es bei der Auswahl des Mähroboters ankommt und welche Eigenschaften den smarten GARDENA Mähroboter von der Bluetooth-Variante unterscheiden.

Finde Deinen Mähroboter in unter einer Minute in unserem Mähroboterberater:
Übrigens: Bis zum. 31.05.2021 bekommt ihr beim Kauf bestimmter Mähroboter-Modelle gratis eine passende Garage dazu!

Visit Sources Channel

20 thoughts on “#Mähroboter: Auswahl des passenden Modells | GARDENA Mähroboter”

  1. Leider habe ich noch nicht verstanden, was nun der Unterschied zum Mini ist? Kann der die selbe Steigung? Was kann er nicht (außer das er nicht Smart ist)?

  2. Ich habe einen City Sileno ohne Appsteuerung. Er war jetzt gerade nach dem Winterschlaf beim Service, leider wurde vergessen die Winterzeit umzustellen. Kann mir jemand kurz und schlüssig bitte erklären, wie ich die Zeit verstellen kann, habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. In welchem Zustand muss der Roboter dafür sein, man hat mir gesagt, nie die rote Stoptaste drücken. Ganz lieben Dank

  3. Sehr hilfreiches Video.. Warum kann man aber nicht einfach mit der App eine Fläche ablaufen, in welcher der Mähroboter später fahren soll. Ähnliches gibt es bereits in VR Brillen.
    Wird der Mäher dann aus dem Bereich getragen, kann man mit Warnsignalen, Push Benachrichtigungen und co arbeiten!? Das wäre mal zeitgemäß 🙂

  4. WARNUNG VOM KAUF ALLER GARDENA MÄHROBOTER IST DRINGEND ABZURATEN!
    Ich habe einen Gardena Minimo für 250qm gekauft und musste feststellen, dass der Roboter pro Tag nur 4 Stunden arbeitet. Danach geht er in den Parkmodus und man muss auf den nächsten Tag warten. Die Tatsache dass das Gerät programmtechnisch und unveränderbar den Dienst verweigert ist eine Frechheit und unzulässige Bevormundung!

    Ich will selber entscheiden wie lange der Roboter arbeitet. Ich habe 2 angrenzende Grundstücke mit je 150qm und kann diese an einem Tag nicht mähen! Man findet keinen Hinweis darauf im Handbuch und auch nicht online, das wird ganz bewusst auf fiese Art verschwiegen. Damit will Gardena dass man einen größeren teureren Roboter kauft bei dem dieses Limit nur programmtechnisch erhöht wird. Mechanisch ist es derselbe Roboter. Der Minimo könnte leicht 500qm mähen. Also FINGER WEG DAVON !!!

  5. Hallo, unser Garten hat zwei Rasenflächen (in Summe 100 qm), die durch einen Pflasterweg getrennt sind. Der Mähroboter müsste diesen Weg also überqueren (ca. 80 cm), um zur anderen Rasenfläche zu gelangen. Welcher Mähroboter würde sich dafür eignen ? Was ist dabei zu beachten ?

  6. Habe eine Frage: Ich habe einen Garten, der ein rechter Winkel ist. Auf der einen Seite ist eine größere Fläche, auch der anderen sind zwei enge Sackgassen-Passagen (unter 2 m breit, also Suchkabel Pflicht). Die Steckdose ist dabei in der Mitte des Winkels. Gesamtfläche des Rasens ist ca. 100qm. Würde mich interessieren, ob das geht, weil bis jetzt hab ich noch keine wirkliche Lösungen gefunden.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Translate »