Worx Landroid L WR147.1 E mit Spike, ACS und OLM Modul



Habe mir bei meinen Landroid L neue Edelstahlspike gekauft. (dabei bitte auf die Größe achten, es gibt unterschiedliche Größen für die verschiedenen Modelle) Ohne diesen hatte ich immer ein Problem der Durchdrehenden Räder wenn das Profil der Räder sich zugestzt hatte (FW3.25), was besonders bei noch nassen Gras der Fall ist. Er wühlte dadurch sehr große Löcher in den Rasen. Jetzt mit den Spike drehen die Räder so gut wie gar nicht mehr durch, selbst auf nassen Gras oder neu aufgefüllter und eingesäter Erde keine Problem mehr. Kann die Spike daher sehr guten Gewissens empfehlen. Auch das ACS Modul arbeitet sehr gut. Gerade auf meinen Waldgrundstück hat es viel zu tun und meistert es fast immer sehr gut. Natürlich gibt es auch immer mal wieder Ausnamen, kommt aber selten vor. Auch das OLM Modul hat sich bewährt und würde es auch wieder kaufen. Möchte noch dazu sagen das ich weder gesponsert oder sonst welche Vorteile genieße. Dies ist einfach meine Persönliche Meinung aus Erfahrung heraus.

PS: Ja ich weiß das es noch einige Problemstellen mit dem Rasen gibt, besonders unter den Bäumen etc. habe schon an vielen Stellen neue Erde aufgefüllt und neu eingesät. Jedoch kommt der Samen recht spärlich.

00:00
01:28 Drehung am Baumstumpf
01:37 ACS Modul Ausweichmanöver am Klettergerüst
02:13 ACS Modul Reifen wird nicht immer erkannt
03:03 OLM Modul wird erkannt
03:27 ACS Modul erkennt Stahlfeder an der Wackelplatte
03:46 Frisch aufgebrachte und neu eingesäte Erde, Drehung klappt gut
04:10 ACS Modul Herausforderung bei 2 engen Stellen
06:10 ACS Modul erkennt Feder von der Schaukelende leider nicht immer
06:52 ACS Modul erkennt große Säule von der Schaukel Problemlos
08:15 ACS Modul erkennt auch Stange vom Reck (ca.5 cm) sehr gut
08:37 selbst auf sehr nassen Gras kein Durchdrehen der Räder mehr
09:44 Rasen schon mehrfach neu eingesät, kommt jedoch sehr spärlich

Spike für Landroid L sind hier erhältlich

und für Landroid S/M

Visit Sources Channel

4 thoughts on “Worx Landroid L WR147.1 E mit Spike, ACS und OLM Modul”

  1. Schönen Gruß vom Doppelgänger https://www.youtube.com/watch?v=28YCmZ_zYII . Musste doch erst Mal aus dem Fenster schauen, ob unserer noch da ist. 😉 Deine Spikes scheinen gepasst zu haben, bei uns war das nicht der Fall, wie Du gesehen hast. Danke für das Kompliment der Professionalität des Videos, aber das ist nur ein Hobby, wobei ich als ehemaliger Fotograf und Mediendesigner vielleicht einen Vorteil habe. Verdiene heute mein Geld in der Altenpflege. 🙂

  2. Haben Sie die Räder zur Montage der Spikes demontiert und dann die Löcher für die Schrauben ggf. vorgebohrt? Oder lassen sich die Schrauben auch ohne Vorbohren leicht im die Räder drehen?

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Translate »