Worx Landroid M700 Plus (WR167E) mit Supergirp (WA0952) und ACS



Ein paar Eindrücke was der Landroid so kann.

Das ACS macht seinen Dienst ganz gut, mähen tut er auch gut und die Supergrip Räder (WA0952) sorgen für erheblich mehr Traktion. Gerade an den Stellen am Zaun ist der Mähcedes viel gerutscht. Auch jetzt gibt es noch Schlupf, aber man muss schon hinschauen. Es liegen Welten zwischen den originalen und den Suprgrip Rädern.

Vorteile Supergrip:
1. mehr Traktion (besonders auf nassem Boden) = weniger Schlupf = weniger “Krater” im Rasen
2. mehr Seitenhalt an Schrägen (eigentlich mit Serie nur rudimentär vorhanden)
3. Profil reinigt sich
4. Tuning mit Herstellerteilen sollte die Garantie nicht beeinflussen
5. weniger “verkanten” an Übergängen
6. aufgrund der Traktion kein Schlupf beim Anstoß an Hindernisse (z.B. unterhalb der ACS-Erkennungsgrenze)
7. Optik (meiner Meinung nach)

Nachteil:
1. Preis (habe 77€ bezahlt; Neuware von Obi über Kleinanzeigen)

Landroid M700 Plus WR167E (2021)
ACS
Worx Supergrip WA0952

Visit Sources Channel

11 thoughts on “Worx Landroid M700 Plus (WR167E) mit Supergirp (WA0952) und ACS”

  1. Habe auch keine auslaufzone, leider meldet er ständig dass er sich auserhalb des arbeitsbereiches befindet. Weiss jemand ob man mit dem Begrenzungskabel schleifen legen kann? Oder hat sonst einen Tipp?

  2. Wie ist jetzt der aktuelle stand ihres Rasens? Ich überlege nämlich die räder zu kaufen. Im Schatten drehen die Räder nämlich durch und an einer Stelle ist eine kleine steigung ohne auslaufzohne am bk und da dreht der Mäher beim wenden durch obwohl ich schon die off road Räder habe. Was meinen sie?

  3. Michael Zischeck

    man kann auch die orangen Radkappen abschrauben und Gewicht in den Innenraum füllen um die Räder schwerer zu machen. Hat SUPER gewirkt bei mit

  4. Hallo, kann man den Messerschutz bei diesem Gerät noch demontieren? Mein bisheriger 500er läuft bei mir nur ohne diesen tadellos, da er sich sonst ständig verkantet.

  5. Hallo danke für das Video, endlich mal kein Aalglatter englischer Rasen :D. Die Unebenheiten kommen mit meinem gut hin. Aber sind das wirklich 40%? meine errechnete Steigung ist nicht viel mehr aber sowas von steil nach oben.

  6. Did you chance the wheels? they dont look like the standard one. And does this have 1 or 2 front wheels?

  7. Günther Tomschik

    Wollte nur anmerken: Hatte Problem mit Landroid nachdem ich die Räder mit Wasser abgespült hatte. Die Tastatur ging nicht mehr. Abhilfe: Akku SOFORT RAUS damit kein Strom mehr fließt und warten bis alles aufgetrocknet war. Dann gings wieder. Empfehlung; aufpassen beim abspülen, insbesondere von unten. Der Tastaturstecker dürfte nicht ausreichend gegen Wasser geschützt sein. Werde mir das bei Gelegenheit anschauen und entsprechend abdichten.

  8. Darf ich fragen, wie man das ACS beim WR167E installiert? Bzw. wie man die Abdeckung rausbekommt, die Anleitung ist für das alte Modell vom M700. Vielen Dank!

  9. ich habe die Supergrip auch an meinem M500 und kann nur sagen, die sind wirklich gut. Viel weniger, wenn überhaupt Schlupf, das Profil verschmutzt kaum. Hatte bei den Rädern mit allen möglichen Profilen probiert bis zum 3D Druck mit eigenen Profilen. Mit diesen Reifen (Supergrip) das beste Ergebnis.

  10. wustet ihr eigentlich schon, 500,700,100, sind absolut identisch, für 700 nr anderen akku für 50 € und für den 1000, acku und ladegerät tauschen, und in den einstelungen dann dementsprechend auswählen

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Translate »